Immobilienkonzern

Aroundtown nimmt Tochter TLG von der Börse

Der Streubesitz des Immobilien-Unternehmens TLG ist nur noch minimal. Jetzt will der Mutterkonzern Aroundtown auch die letzten verbliebenen Anteile übernehmen.

Aroundtown nimmt Tochter TLG von der Börse

Eineinhalb Jahre nach der Übernahme will der Gewerbeimmobilien-Konzern Aroundtown die Tochter TLG Immobilien von der Börse nehmen. Die verbliebenen freien Aktionäre, die noch 20,1% an TLG halten, erhalten vorher wie vorgeschrieben ein Übernahmeangebot, das sich auf 31,67 Euro je Aktie beläuft, wie Aroundtown und TLG mitteilten. Lediglich rund 4% der Aktien befänden sich noch im Streubesitz, schrieb TLG. Daher sei der Abschied von der Börse im Interesse des Unternehmens. Aus diesem Grund habe TLG jetzt mit Zustimmung des Aufsichtsrats mit Aroundtown eine Delisting-Vereinbarung abgeschlossen. Die TLG-Aktionäre müssen ihre Aktien nicht verkaufen, können sie aber bald nicht mehr an der Börse handeln. Das Angebot kostet Aroundtown maximal 145 Mill. Euro. Die ehemalige Treuhand Liegenschafts-Gesellschaft (TLG), die vor allem Immobilien in Ostdeutschland hält, erwägt, noch vorher einen Aktienrückkauf zu starten, damit die Kleinaktionäre früher aussteigen können.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.