Versicherer

Allianz findet Partner in Afrika

Die Allianz legt fast ihr komplettes Geschäft auf dem afrikanischen Kontinent mit dem südafrikanischen Versicherer Sanlam zusammen.

Allianz findet Partner in Afrika

Reuters München

Die Allianz legt fast ihr komplettes Geschäft auf dem afrikanischen Kontinent mit dem südafrikanischen Versicherer Sanlam zusammen. Das Joint Venture umfasse Geschäfte in 29 afrikanischen Staaten, Namibia komme später dazu, teilten die beiden Versicherungskonzerne mit. Südafrika sei aus der Vereinbarung ausgeklammert. Das Gemeinschaftsunternehmen sei mit einem Firmenwert von 33 Mrd. südafrikanischen Rand (2 Mrd. Euro) größter Versicherer in Afrika. Welchen Anteil die Allianz daran hält, blieb unklar. Der Posten des Aufsichtsratschefs soll alle zwei Jahre zwischen den Partnern wechseln.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.