Fondsgesellschaft

Amundi vollzieht Lyxor-Übernahme

Die französische Fondsgesellschaft Amundi hat zum Jahreswechsel die Übernahme von Lyxor vollzogen und will am Dienstag über die neuen Ziele berichten.

Amundi vollzieht Lyxor-Übernahme

sto Frankfurt

Die französische Fondsgesellschaft Amundi hat zum Jahreswechsel die Übernahme von Lyxor vollzogen und will am Dienstag über die neuen Ziele berichten. Wie der größte europäische Assetmanager mitteilte, ist die Übernahme der Société-Générale-Tochter für 825 Mill. Euro in bar nach der Zustimmung der Aufsichts- und Wettbewerbsbehörden abgeschlossen – zwei Monate vor dem einst geplanten Termin.

Mit Lyxor, die auf das Geschäft mit Indexfonds spezialisiert ist, wird Amundi nach BlackRock zur Nummer 2 im europäischen ETF-Geschäft aufsteigen. Die Verkaufsvereinbarung war im Juni unterzeichnet worden, nachdem im April Exklusivverhandlungen aufgenommen worden waren. Am Dienstagabend will Valérie Baudson, Chief Executive Officer von Amundi, im Rahmen eines Video-Pressegesprächs die neuen Pläne ihrer Gesellschaft nach dem Vollzug der Lyxor-Übernahme vorstellen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.