Konsumkredite

Anyfin erhält frische Finanzierung

Das im Bereich Konsumkredite tätige schwedische Fintech Anyfin hat im Rahmen einer Series C 30 Mill. Euro erhalten.

Anyfin erhält frische Finanzierung

bg Frankfurt – Das im Bereich Konsumkredite tätige schwedische Fintech Anyfin hat im Rahmen einer Series C 30 Mill. Euro erhalten. Anyfin ist seit knapp zwei Jahren auch in Deutschland tätig. Weitere Länder sind die skandinavischen Staaten Schweden, Norwegen und Finnland. Die frischen Mittel will das Fintech dazu einsetzen, in den bestehenden europäischen Märkten weiter zu wachsen sowie die Produktpalette auszubauen, heißt es in einer Mitteilung. Angeführt wird die Runde vom bestehenden Investor Northzone. Beteiligt sind darüber hinaus die bestehenden Investoren Accel, EQT Ventures, Fintech Collective, Quadrille Capital und Augmentum Fintech sowie Citi Ventures als neuer Investor.

Mit der Series C hat Anyfin nun kumuliert 106 Mill. Euro an Eigenkapital eingesammelt. Hinzu kommen weitere knapp 500 Mill. Euro an Fremdkapital. Das Geschäft soll sich im abgelaufenen Geschäftsjahr stark beschleunigt haben. Aktuell habe die App schon mehr als 1 Million Downloads verzeichnet, heißt es. Anyfin kümmert sich um die Refinanzierung von Retailkrediten und gibt an, für Kunden damit die Kreditkosten um durchschnittlich 50 % (pro Fall) senken zu können sowie bislang Ersparnisse von 68 Mill. Euro für Kunden bewirkt zu haben.