Apobank und Axa bündeln Vertriebskräfte
Apobank und Axa bündeln im Vertrieb
ab Köln
Die Apobank und Axa Deutschland legen ihre Vertriebsaktivitäten zusammen. Mit dem Zusammenschluss der mobilen Vertriebsgesellschaften Deutsche Ärzte Finanz (DÄF) und Apofinanz entstehe der größte Finanzvertrieb für akademische Heilberufe in Deutschland, wird mitgeteilt. Die neue Gesellschaft firmiert unter dem Namen Deutsche Ärzte Finanz. Der gemeinsame Marktauftritt wird auch finanziell unterlegt. So stockt die Apobank ihre Beteiligung an der DÄF für einen nicht genannten Betrag von derzeit 25 auf 49% auf. Axa Deutschland kontrolliert die Gesellschaft weiterhin mit einer Beteiligung von 51%.
Die hinter der vertieften Zusammenarbeit steckende Idee ist das Allfinanzkonzept. „Durch die Zusammenlegung schaffen wir eine Plattform für die mobile Beratung von Heilberufen, die ihrer einzigartig ist“, wir Matthias Schellenberg, Vorstandschef der Apobank zitiert. Der eigene Filialvertrieb werde durch die neue Gesellschaft ideal ergänzt.
Im Zuge des Zusammenschlusses wechselt Carsten Padrok, bislang Generalbevollmächtigter bei der Apobank, als Vertriebsvorstand in das Führungsgremium der DÄF.