Prominenter Zugang

Axel Weber geht in den Beirat von Raisin

Das Fintech Raisin erzielt ein kräftiges Wachstum der Einlagen und gewinnt einen Promi für den Beirat. Der ehemalige Bundesbank-Chef Axel Weber verstärkt das Gremium.

Axel Weber geht in den Beirat von Raisin

Das Fintech Raisin berichtet von einem weiter rasanten Einlagenwachstum. Wie nun mitgeteilt wurde, ist der Einlagen-Broker seit Januar um weitere 20 Mrd. Euro an Depositen gewachsen. Insgesamt verwaltet man nun 50 Mrd. Euro. Das Gros der Gelder ist dabei Festgeld, rund ein Viertel entfällt auf Tagesgelder.

Größter Markt für Raisin ist immer noch Deutschland. Knapp ein Drittel kommt aber bereits aus dem Ausland, wobei vor allem das US-Geschäft wachse, heißt es. Rund 4 Mrd. Euro Nettozuflüsse gab es dort.

Seinen Beirat stärkt das Unternehmen mit dem Ex-Bundesbank-Chef Axel Weber. In dem Gremium sitzen die Gründer als Anteilseigner sowie Vertreter der Wagniskapitalgeber. Seit dem Ende seiner Zeit bei der UBS hatte Weber zwei Mandate übernommen: Zum einen ist er seit Januar in Frankfurt Vorsitzender des "House of Finance", das sich wie das ebenfalls in Frankfurt ansässige "Global Center for Financial Studies" als Forschungseinrichtung für Finanzfragen betätigt. Zum anderen ist er seit Ende Januar Global Senior Advisor bei der Boston Consulting Group.

Raisin erlebt Einlagenboom

bg Frankfurt

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.