Finanzaufsicht

BaFin formiert Abwicklung neu

Die BaFin verpasst sich in ihrer Funktion als nationale Abwicklungsbehörde eine neue Struktur.

BaFin formiert Abwicklung neu

fir Frankfurt

Die BaFin verpasst sich in ihrer Funktion als nationale Abwicklungsbehörde eine neue Struktur. Zum 15. November seien die bisherigen entsprechenden Abteilungen Abwicklungsplanung und Abwicklung Grundsatz, Recht und Gremien sowie die Gruppe Abwicklungsmaßnahmen und Methodik zu zwei neuen Abteilungen zusammengelegt worden, teilte die Finanzaufsicht am Dienstag mit. An der Zahl der Beschäftigten ändere sich nichts, hieß es.

Der Abwicklungsfunktion widmen sich nun die Abteilungen Abwicklungsplanung Privatbanken, Steuerung, Krisenmanagement (ABF1) sowie Abwicklungsplanung Verbundbanken, Recht, Daten (ABF 2), von der jede sowohl für Abwicklungsplanung als auch für horizontale Themen Verantwortung trage. Dabei wurden Referate mit horizontalen Aufgaben teils verschmolzen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.