Finanzaufsicht

BaFin führt Kryptoliste ein

Die deutsche Finanzaufsicht BaFin weist Kryptowertpapiere künftig auf einer öffentlichen Liste aus.

BaFin führt Kryptoliste ein

jsc Frankfurt

Die deutsche Finanzaufsicht BaFin weist Kryptowertpapiere künftig auf einer öffentlichen Liste aus: Die Übersicht bündele Informationen zu Papieren, die im Rahmen des Gesetzes über elektronische Wertpapiere (eWpG) emittiert werden, wie die BaFin am Montag mitteilte. Bisher stehen auf der Liste nur Emissionen der DekaBank, die Mitte Dezember zwei Inhaberschuldverschreibungen an das Bankhaus Metzler sowie an Hauck & Aufhäuser verkauft hatte. Die Papiere sind mithilfe einer Blockchain dezentral ausgereicht worden. Emittenten können sich künftig über die E-Mail-Adresse kryptowertpapierliste­@bafin.de­ bei der Aufsicht melden. Die BaFin erwägt aber bereits eine spezielle elektronische Schnittstelle.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.