Chinesische Bauträgeranleihen

Banken testen Investoreninteresse

Nach der Rückkehr eines Großkonzerns an den Anleihemarkt hoffen Investmentbanken auf die Wiederbelebung chinesischer Bauträgeranleihen.

Banken testen Investoreninteresse

Bloomberg Frankfurt

Globale Investmentbanken, darunter J.P. Morgan Chase und UBS, sind gerade dabei, das Interesse von Investoren an Unternehmensanleihen von chinesischen Bauträgern zu testen. Sie hoffen, damit ein wichtiges Geschäft nach einer jahrelangen Dürreperiode wiederbeleben zu können. Wie mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten, haben sich Debt-Capital-Markets-Banker mit Sitz in Hongkong genau jetzt an Investoren gewandt, weil sie durch die kürzliche Rückkehr der Immobiliensparte des großen Konglomerats Dalian Wanda Group an den Primärmarkt dazu ermutigt wurden. Dalian war dem Primärmarkt zuvor 16 Monate lang ferngeblieben.

Zu den Bauträgern, für welche die Investmentbanker den Appetit der Investoren testen, sollen Country Garden Holdings, Hopson Development Holdings, Road King Infra­structure und Yanlord Land Group gehören, sagten die mit der Angelegenheit vertrauten Personen, die um Anonymität baten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.