Fintech

Barclays steigt bei Copper ein

Barclays hat sich Medienberichten zufolge an der jüngsten Finanzierungsrunde von Copper beteiligt. Die Fintech-Firma ist auf Infrastruktur für Handel und Verwahrung von Kryptoassets spezialisiert.

Barclays steigt bei Copper ein

hip London – Barclays hat sich Sky News zufolge an der jüngsten Finanzierungsrunde von Copper beteiligt. Das Fintech-Unternehmen, das sich von Theresa Mays Schatzkanzler Philip Hammond beraten lässt, hat sich auf die Infrastruktur für Verwahrung und Handel digitaler Assets spezialisiert. Die 2018 von Dmitry Tokarev gegründete Firma zählt neben Alan Howard auch Dawn Capital und Target Global zu ihren Investoren. Wie „Blockworks“ berichtet, dauerte es mehr als neun Monate, die 500 Mill. Dollar schwere Finanzierungsrunde (Series C) abzuschließen. Im Herbst vergangenen Jahres habe man eine Bewertung von 3 Mrd. Dollar angepeilt. Nun seien es 2 Mrd. Dollar geworden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.