BayernLB

BayernLB prüft Optionen für DKB

Die BayernLB prüft in einem frühen Stadium strategische Optionen für ihre Tochter Deutsche Kreditbank (DKB) und für ihr Assetmanagement-Geschäft. Das hat Bloomberg aus informierten Kreisen erfahren. Die Landesbank hat demnach erste Gespräche mit...

BayernLB prüft Optionen für DKB

Bloomberg München

Die BayernLB prüft in einem frühen Stadium strategische Optionen für ihre Tochter Deutsche Kreditbank (DKB) und für ihr Assetmanagement-Geschäft. Das hat Bloomberg aus informierten Kreisen erfahren. Die Landesbank hat demnach erste Gespräche mit möglichen Beratern geführt. Dies könne dazu führen, dass die Bank an ihrem bisherigen Kurs festhält oder aber sich für andere Optionen wie einen Verkauf entscheidet. Allein die DKB könnte mit rund 3 Mrd. Euro bewertet werden, hieß es. Zum Assetmanagement-Bereich der Landesbank gehört etwa BayernInvest, die mehr als 100 Mrd. Euro verwaltet. Ein Sprecher der BayernLB wollte die Informationen nicht kommentieren. Die BayernLB hatte 2020 begonnen, die DKB stärker auf eigene Füße zu stellen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.