Kryptobörse

Binance beschränkt Bitcoin-Abfluss

Die Kryptowährungs-Handelsplattform Binance reagiert auf den Abfluss von Liquidität aus den Depots mit einer Einschränkung für Nutzer, die keine volle Identitätsprüfung für ihre Wallets durchlaufen haben. Es wurde mitgeteilt, dass neu registrierte...

Binance beschränkt Bitcoin-Abfluss

bg Frankfurt

Die Kryptowährungs-Handelsplattform Binance reagiert auf den Abfluss von Liquidität aus den Depots mit einer Einschränkung für Nutzer, die keine volle Identitätsprüfung für ihre Wallets durchlaufen haben. Es wurde mitgeteilt, dass neu registrierte Nutzer mit der „Basic Account Verification“ ab sofort nur noch 0,06 Bitcoin pro Tag aus ihren Wallets abziehen können. Bislang waren maximal 2 Bitcoin pro Tag möglich. Ab dem 4. August gilt das neue Limit auch für ältere Konten. Binance-CEO Changpeng Zhao erklärte, diese Anpassungen ständen im Zusammenhang mit der verschärften regulatorischen Überwachung von Handelsplätzen. Über das Wochenende hatte Binance für den Derivatehandel die Hebelung (Leverage) für Derivate auf den Faktor 20 begrenzt und folgte damit einer Ankündigung von FTX. Binance führt unter regulatorischem Druck Rückzugsgefechte, da Maßnahmen insbesondere aus den USA drohen. In einigen Ländern ist Binance bereits vom Zahlungsverkehr abgeschnitten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.