Kryptowährungen

Bitcoin Group kündigt Dividende an

Die Bitcoin Group kündigt ihre erste Dividendenzahlung an. Vorstand und Aufsichtsrat schlagen einen Betrag von 0,10 Euro je Aktie vor.

Bitcoin Group kündigt Dividende an

bn Frankfurt

Die Bitcoin Group kündigt ihre erste Dividendenzahlung an. Nach Angaben vom Dienstag schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung eine Ausschüttung von 0,10 Euro je Aktie vor. Im vergangenen Jahr hat die Gesellschaft mit Sitz in Herford ihren Umsatz um 69% auf 25,4 Mill. Euro gesteigert, was sie auf eine starke Nachfrage nach Kryptowährungen auf der Handelsplattform Bitcoin.de zurückführt. Der Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) erhöhte sich einer Mitteilung zufolge um 87,6% auf 19,7 Mill. Euro und der Gewinn je Aktie von 1,90 Euro auf 2,67 Euro. Eine hohe Nachfrage nach Kryptowährungen spiegele sich in einem weiteren Anstieg des Eigenbestands der Tochter Futurum Bank wider, heißt es. Dieser habe sich im vergangenen Jahr auf 181,1 Mill. Euro mehr als verdoppelt.