Gespräche mit Verdi

Commerzbank stimmt Tarif­verhandlungen zu

Am vierten Tag des einwöchigen Streiks bei der Commerzbank-Tochter ComTS hat sich das Frankfurter Kreditinstitut mit der Gewerkschaft Verdi doch geeinigt. Die Commerzbank wolle im Februar 2023 Gespräche mit Verdi über einen Haustarifvertrag bei den...

Commerzbank stimmt Tarif­verhandlungen zu

Reuters Frankfurt

Am vierten Tag des einwöchigen Streiks bei der Commerzbank-Tochter ComTS hat sich das Frankfurter Kreditinstitut mit der Gewerkschaft Verdi doch geeinigt. Die Commerzbank wolle im Februar 2023 Gespräche mit Verdi über einen Haustarifvertrag bei den ComTS-Servicegesellschaften aufnehmen, teilte die Bank am Donnerstag mit. Die Gewerkschaft habe zugesichert, dass bis zur Aufnahme der Verhandlungen nicht mehr gestreikt wird. Verdi hatte am Montag die 1700 Beschäftigten von ComTS zum fünften Mal innerhalb weniger Monate zum Streik aufgerufen. ComTS verantwortet die Bereiche Compliance und Kreditbearbeitung der Bank.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.