Schweizer Großbank

Credit Suisse betont starke Bilanz

Der CEO der Credit Suisse, Ulrich Körner, hat in einer Mitteilung an die Belegschaft die starke Bilanz der Bank hervorgestrichen. Es sei nicht einfach, sich angesichts der vielen falschen Medienberichte auf das Geschäft zu konzentrieren. „Ich...

Credit Suisse betont starke Bilanz

Reuters Zürich

Der CEO der Credit Suisse, Ulrich Körner, hat in einer Mitteilung an die Belegschaft die starke Bilanz der Bank hervorgestrichen. Es sei nicht einfach, sich angesichts der vielen falschen Medienberichte auf das Geschäft zu konzentrieren. „Ich hoffe jedoch, dass Sie unsere tägliche Aktienkursentwicklung nicht mit der starken Kapital- und Liquiditätsposition der Bank verwechseln“, hieß in dem Reuters am Freitag vorliegenden Memo von Körner. Vor dem 27. Oktober könne er keine Einzelheiten zum Umbau des Konzerns bekannt geben. Credit Suisse sei dabei, sich für eine langfristige, nachhaltige Zukunft mit erheblichem Wertschöpfungspotenzial aufzustellen. „Ich bin zuversichtlich, dass wir mit unserer langjährigen Ausrichtung auf einige der erfolgreichsten Unternehmer der Welt das Zeug dazu haben, erfolgreich zu sein.“ Er werde die Mitarbeiter bis Ende Oktober regelmäßig über Neuigkeiten informieren.