Deutscher Derivate Verband

DDV mit neuem Fördermitglied

Die Deutsche Börse Commodities, die hinter Xetra-Gold steht, ist neues Fördermitglied im Deutschen Derivate Verband.

DDV mit neuem Fördermitglied

wrü Frankfurt

Die Deutsche Börse Commodities GmbH ist neues Fördermitglied im Deutschen Derivate Verband (DDV), teilt der DDV mit. Die Deutsche Börse Commodities steht hinter dem Produkt Xetra-Gold, eine mit Goldbeständen hinterlegte Inhaberschuldverschreibung, die in Euro gehandelt wird. Die in Xetra-Gold angelegten Goldbestände klettern stetig und lagen Ende 2021 bei 237,6 Tonnen. Der DDV vertritt die Interessen der führenden Emittenten strukturierter Wertpapiere in Deutschland und zählt hieraus mehr als 20 Fördermitglieder. „Regulatorische Vorgaben steigen und ebenso auch die Ansprüche und Herausforderungen in allen Bereichen des Kapitalmarktgeschäfts“, sagt Steffen Orben, Geschäftsführer der Deutschen Börse Commodities. „Hier wollen wir uns beim DDV aktiv in die Diskussionen einbringen und freuen uns auf den Austausch mit anderen Marktteilnehmern.“