Deutsche Börse kooperiert mit Kraken
Deutsche Börse kooperiert mit Kraken
Börse kooperiert
mit Kraken
phh Frankfurt
Die Deutsche Börse gibt eine Kooperation mit der Krypto-Plattform Kraken bekannt. Die Partnerschaft soll die regulierte Infrastruktur der Deutschen Börse mit der Krypto-Expertise von Kraken verbinden, heißt es in einer Mitteilung. Die Kooperation umfasse demnach Handel, Verwahrung, Abwicklung, Sicherheitenmanagement und tokenisierte Vermögenswerte.
Kraken soll direkt in 360T, die Devisenhandelsplattform der Deutschen Börse, integriert werden. Die Krypto-Plattform bringt Kraken Embed in die Partnerschaft ein. Kraken Embed ist ein Crypto-as-a-Service-Produkt, das es Finanzinstituten wie Banken und Fintechs ermöglicht, den Handel mit Kryptowährungen direkt in ihre eigenen Apps und Plattformen zu integrieren. Zusammen wollen Deutsche Börse und Kranken nun White-Label-Lösungen entwickeln.
An der Terminbörse Eurex gehandelte Derivate sollen künftig zudem über Kraken gehandelt werden, während Kunden der Deutschen Börse Kryptowährungen von Kraken handeln können. Die Börsen-Töchter Crypto Finance und Clearstream sollen für die Verwahrung genutzt werden. Darüber hinaus wollen Kraken und die Deutsche Börse tokenisierte Aktien in das Ökosystem von 360X integrieren.
