Fondsgeschäft

DWS nähert sich Verkauf von Private-Equity-Sparte

Die Fondstochter der Deutschen Bank spricht offenbar mit der kanadischen Gesellschaft Brookfield über den Verkauf des Private-Equity-Sekundärgeschäfts. Noch in dieser Woche könnte eine Einigung stehen.

DWS nähert sich Verkauf von Private-Equity-Sparte

Bloomberg Frankfurt

Die kanadische Fondsgesellschaft Brookfield befindet sich dem Vernehmen nach in Gesprächen zur Übernahme des Private-Equity-Sekundärgeschäfts der DWS. Die Verhandlungen mit der Brookfield Asset Management befinden sich in der finalen Phase und ein Deal könnte noch im Wochenverlauf bekannt gegeben werden, wie darüber informierte Kreise berichten. Bereits im Dezember war bekannt geworden, dass die Vermögensverwaltungstochter der Deutschen Bank erwägt, den Geschäftsbereich ins Verkaufsfenster zu stellen. Die größte deutsche Fondsgesellschaft will sich aus Bereichen zurückziehen, in denen sie nicht über ausreichende Größe verfügt. Konzernsprecher von Brookfield und DWS lehnten Stellungnahmen ab.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.