Ergo-Tochter Nexible wächst
Ergo-Tochter Nexible wächst
ak Düsseldorf – Der digitale Kfz-Versicherer Nexible bezeichnet sein erstes volles Geschäftsjahr als “sehr erfolgreich”. Die Ergo-Tochter berichtete am Mittwoch, 2018 die Kundenzahl auf 50 000 gesteigert zu haben. Damit sind 30 000 Versicherte im Jahresverlauf hinzugekommen. Im aktuellen Jahr werde mit Beitragseinnahmen von mehr als 20 Mill. Euro gerechnet.Im laufenden Jahr soll vor allem die von Nexible selbst entwickelte künstliche Intelligenz weiter verbessert werden. Seit Ende 2018 ist bereits ein Chat- und Mail-Bot im Einsatz, der nach Angaben des Versicherers bei Fragen und Problemen rund um die Uhr in Echtzeit weiterhelfen kann. Allein im November und Dezember seien so rund 8 500 Anfragen aus 35 verschiedenen Bereichen automatisiert bearbeitet worden. Basierend auf einer sehr hohen Lernkurve erkenne die KI-Anwendung aktuell rund 60 % der Kundenanliegen. Nexible will in diesem Jahr zudem im österreichischen Markt expandieren. Ergo hatte den reinen Digitalversicherer im Herbst 2017 auf den Markt geschickt.