Wertpapierhandel

Erste Bank kauft in Ungarn zu

Die österreichische Erste Bank kauft den ungarischen Online-Broker Random Capital und verstärkt damit ihr lokales Geschäft im Wertpapierhandel. Die Übernahme sei von der ungarischen Notenbank genehmigt worden und solle in den kommenden Wochen...

Erste Bank kauft in Ungarn zu

Reuters Wien

Die österreichische Erste Bank kauft den ungarischen Online-Broker Random Capital und verstärkt damit ihr lokales Geschäft im Wertpapierhandel. Die Übernahme sei von der ungarischen Notenbank genehmigt worden und solle in den kommenden Wochen abgeschlossen werden, teilte das Institut mit. Angaben zum Kaufpreis wurden nicht gemacht. Durch den Zukauf werden fast 22000 Wertpapierdepots und 70 Mrd. Forint (rund 200 Mill. Euro) an Spareinlagen übernommen. Die Erste Group verfügt in Ungarn derzeit über ein Portfolio von fast 262000 Wertpapierdepots und ein verwaltetes Vermögen von über 2900 Mrd. Forint.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.