Deloitte

EZB berichtet über Target-Vorfälle

Die Europäische Zentralbank hat am Mittwoch den von Deloitte verfassten Bericht zu Vorfällen in den Abwicklungssystemen Target2 und Target2-Securities (T2S) vorgelegt. Anlass für diese Überprüfung war ein Systemausfall im Oktober 2020. Wie der...

EZB berichtet über Target-Vorfälle

bg Frankfurt

Die Europäische Zentralbank hat am Mittwoch den von Deloitte verfassten Bericht zu Vorfällen in den Abwicklungssystemen Target2 und Target2-Securities (T2S) vorgelegt. Anlass für diese Überprüfung war ein Systemausfall im Oktober 2020. Wie der Bericht nun ausführt, gab es insgesamt fünf IT-bedingte Störungen im vergangenen Jahr in den von Deutscher Bundesbank, Banco de España, Banque de France und Banca d’Italia betriebenen Systemen. Deloitte hat daraus 18 Empfehlungen formuliert, um die Resilienz der Systeme zu stärken, um Fehler zu verhindern oder schnell zu beheben. Über einige der aus den Empfehlungen abzuleitenden Maßnahmen habe man sich bereits verständigt, einige seien auch bereits implementiert. So sei 2020 bereits eine ausgetüftelte „zweite Verteidigungslinie“ für alle Target-Systeme beschlossen worden, die schon zum Teil implementiert sei. Ende dieses Jahres soll sie voll installiert sein.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.