Kreditplattform

Fintech Qonto mit Finanzierung 4,4 Mrd. Euro wert

Das Fintech Qonto ist nach einer Series-D-Rund rund 4,4 Mrd. Euro wert. Die Franzosen haben bereits rund 220.000 Kunden.

Fintech Qonto mit Finanzierung 4,4 Mrd. Euro wert

bg Frankfurt

Die europäische Kreditplattform Qonto hat im Rahmen einer Series-D-Runde 486 Mill. Euro zu einer Bewertung von 4,4 Mrd. Euro eingesammelt. Damit ist nun endlich das Closing erfolgt; die Eckdaten waren schon seit Wochen als nicht dementiertes Gerücht bekannt. Die Finanzierungsrunde wird angeführt von Tiger Global und TCV. Weitere neue Investoren sind Alkeon, Eurazeo, KKR, Insight Partners, Exor Seeds, Guillaume Pousaz, Gaingels und Ashley Flucas. Die Bestandsinvestoren Valar, Alven, DST Global und Tencent hätten ebenfalls nachgelegt, heißt es in einer Mitteilung vom Dienstag.

Das französische Fintech hat schon gut 220000 Kunden in vier europäischen Ländern gewinnen können und strebt für 2025 die Marke von 1 Million Kunden an, zu 75 % außerhalb von Frankreich. Qonto hat klare Vorstellungen, wie sie ihre Ziele erreichen will: Allein in den deutschen Markt sollen innerhalb von zwei Jahren über 100 Mill. Euro investiert werden. Deutschland zeigt das stärkste Wachstum für das größte französische Fintech. Ab 2023 will Qonto ihr Angebot in weiteren europäischen Ländern starten.