Kryptohändler

FTX US erzielt hohe Bewertung

Die US-Tochter des Kryptohändlers FTX hat in einer Series-A-Runde mit 8 Mrd. Dollar eine außerordentlich hohe Bewertung erzielt für so eine frühe Fundingphase.

FTX US erzielt hohe Bewertung

bg Frankfurt

Die US-Tochter des Kryptohändlers FTX hat in einer Series-A-Runde mit 8 Mrd. Dollar eine außerordentlich hohe Bewertung erzielt für so eine frühe Fundingphase. Aufgenommen wurden 400 Mill. Dollar, wozu Paradigm, Multicoin Capital, Softbank, Lightspeed Venture Partners und Temasek Mittel beisteuerten. FTX US hatte erst im Mai 2020 den Geschäftsbetrieb aufgenommen und sich mit Zukäufen von lizenzierten Handelshäusern wie Ledger X für den Derivatehandel gerüstet. Die Finanzierung kommt in einer kritischen Phase des Kryptomarktes zustande, befinden sich die Notizen doch auf Sinkflug. Die Muttergesellschaft FTX wurde zuletzt mit 25 Mrd. Dollar bewertet und befindet sich „The Block“ zufolge derzeit in einem Funding mit indikativer Bewertung von 30 Mrd. Dollar.