Podcast

Green Finance in Frankfurt

Frankfurt wird Hauptsitz des International Sustainability Standards Board (ISSB), der weltweit einheitliche Standards für die Veröffentlichung von Nachhaltigkeitsinformationen erarbeiten soll. Was bedeutet das für den Finanzplatz Frankfurt?

Green Finance in Frankfurt

BZ

Frankfurt wird Hauptsitz des International Sustainability Standards Board (ISSB), der weltweit einheitliche Standards für die Veröffentlichung von Nachhaltigkeitsinformationen erarbeiten soll. Welche Bedeutung hat der ISSB für Frankfurt? Wann nimmt er seine Arbeit auf? Hinkt der Finanzplatz Frankfurt anderen europäischen Standorten in Sachen Green Finance hinterher, und was können Politik und Finanzindustrie dazu beitragen, um ihn noch schneller voranzubringen? Diese und andere Fragen erläutert Philipp Nimmermann, Staatssekretär im hessischen Ministerium für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen, im Gespräch mit Detlef Fechtner und Christiane Lang im Podcast Nachhaltiges Investieren. Die Episode ist ab 7.00 Uhr abrufbar unter https://nachhaltiges-investieren.podigee.io und auf den gängigen Podcast-Plattformen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.