Neue Anleihe

Grenke zapft Kapitalmarkt an

Die Grenke AG zapft erfolgreich den Kapitalmarkt an. Aufgrund der über dem Bedarf liegenden Nachfrage wurde einer Mitteilung zufolge in dieser Woche eine neue Anleihe mit einem Ausgabekurs von 105,205% platziert. Dies kommt einer Rendite von 2,5%...

Grenke zapft Kapitalmarkt an

spe Stuttgart

Die Grenke AG zapft erfolgreich den Kapitalmarkt an. Aufgrund der über dem Bedarf liegenden Nachfrage wurde einer Mitteilung zufolge in dieser Woche eine neue Anleihe mit einem Ausgabekurs von 105,205% platziert. Dies kommt einer Rendite von 2,5% gleich. Die Orderbuch-Nachfrage nach dem 125 Mill. Euro schweren Bond, der einen Kupon von 3,95% aufweist, hatte laut Bloomberg bei 200 Mill. Euro gelegen.

„Damit konnte das Unternehmen seinen gewünschten Finanzierungsbedarf locker decken“, sagte der Chefrentenhändler der Baader Bank, Klaus Stopp. Allerdings ist das Papier mit einer Mindeststückelung von 100000 Euro ausgestattet, was Privatanleger von einer Anlage weitgehend ausschließt. Die Laufzeit der Neuemission startet am 15. September 2021 und endet am 9. Juli 2025.