Sponsoring

HDI beendet Partnerschaft mit Hannover 96

Das Fußballstadion in Hannover, die „HDI Arena“ trägt ab Mitte 2022 einen neuen Namen. Nach neun Jahr beendet der Versicherer den Sponsoring-Vertrag.

HDI beendet Partnerschaft mit Hannover 96

sc Frankfurt

j – Das Logo des Versicherers HDI ziert künftig nicht mehr das Stadion des Fußballvereins Hannover 96. Die Talanx-Tochter lässt nach neun Jahren den Sponsoring-Vertrag für die „HDI Arena“ mit Wirkung zum 30. Juni 2022 auslaufen, wie der Zweitligist mitteilte und der Hannoveraner Versicherer auf Nachfrage bestätigte. Der Versicherer hatte 2013 das Sponsoring übernommen, nachdem der damalige Finanzvertrieb AWD, der heute zur Swiss Life gehört, die Zusammenarbeit beendet hatte. Das Ende der Zusammenarbeit durch die HDI folgt einer Neuausrichtung: Im April hatte Deutschlandchef Christopher Lohmann im Interview der Börsen-Zeitung eine „fokussierte Offensive“ auf die Kundschaft der kleinen und mittleren Unternehmen und der freien Berufe angekündigt (vgl. BZ vom 20. April).

Finanzdienstleister treten häufiger als Sponsoren von Stadien auf, etwa die Allianz in München oder die Signal Iduna in Dortmund. In Frankfurt firmiert die ehemalige „Commerzbank Arena“ seit Mitte 2020 als „Deutsche Bank Park“.

Wertberichtigt Seite 6

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.