Insurtech Element wächst mit B2B

Börsen-Zeitung, 31.8.2019 ak Düsseldorf - Für das 2017 gegründete Start-up Element scheint die eingeschlagene B2B-Strategie aufzugehen. Zehn Produktlinien, die über Partner unter deren Marke als White-Label-Versicherungen verkauft werden, hat das...

Insurtech Element wächst mit B2B

ak Düsseldorf – Für das 2017 gegründete Start-up Element scheint die eingeschlagene B2B-Strategie aufzugehen. Zehn Produktlinien, die über Partner unter deren Marke als White-Label-Versicherungen verkauft werden, hat das Insurtech bereits gebaut. Vorstandschef Christian Macht rechnet demnächst auch mit großvolumigeren Partnerschaften. “Wir sind erstaunt, wie groß das Potenzial ist, über das wir gerade reden”, sagte er der Börsen-Zeitung. Ein namhafter Partner ist bereits Volkswagen Financial Services, mit dem Element das Geschäft ausbauen will.Im kommenden Jahr will der White-Label-Versicherer erstmals Beitragseinnahmen im zweistelligen Millionenbereich erzielen. Eine weitere Finanzierungsrunde ist geplant. Bislang hat Element rund 40 Mill. Euro eingesammelt. – Bericht Seite 3