Privatkundengeschäft

J.P. Morgan treibt Expansion voran

Die US-Großbank J.P. Morgan Chase treibt ihre Expansion im europäischen Privatkundengeschäft voran und stellt Hunderte neue Mitarbeiter ein. Knapp drei Monate nachdem das New Yorker Geldhaus mit einer digitalen Plattform ihrer Tochter Chase in...

J.P. Morgan treibt Expansion voran

Reuters London

Die US-Großbank J.P. Morgan Chase treibt ihre Expansion im europäischen Privatkundengeschäft voran und stellt Hunderte neue Mitarbeiter ein. Knapp drei Monate nachdem das New Yorker Geldhaus mit einer digitalen Plattform ihrer Tochter Chase in Großbritannien an den Start gegangen ist, soll die Zahl der Mitarbeiter 2022 auf über 1000 steigen, wie der Chef von J.P.Morgans internationalem Privatkundengeschäft, Sanoke Viswanathan, sagte. In Großbritannien solle das Geschäft nun um Verbraucherkredite, Spar- und Investmentprodukte ergänzt werden. Seit dem Einstieg in Großbritannien im September sei die Belegschaft bereits um 200 auf rund 800 gewachsen. „Wenn alles gutgeht, wollen wir im Laufe der Zeit in allen großen europäischen Märkten vertreten sein“, betonte Viswanathan. Dabei ist Europa im großen Rahmen nur ein Testlauf für Erwägungen von J.P.-Morgan-Chef Jamie Dimon, das US-Privatkundengeschäft über Digitalangebote weltweit zu verankern.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.