Arbeitsbelastung

Kranker Händler verklagt UBS

Ein Händler der UBS verklagt seinen Arbeitgeber in London. Der Vorwurf: „toxische“ Kultur und „strapaziöse Arbeitsbelastung“ hätten seine psychische Ge­sundheit so ruiniert, dass er nicht mehr arbeiten könne. Simon Rope ist seit 35 Jahren bei der...

Kranker Händler verklagt UBS

Bloomberg Frankfurt

Ein Händler der UBS verklagt seinen Arbeitgeber in London. Der Vorwurf: „toxische“ Kultur und „strapaziöse Arbeitsbelastung“ hätten seine psychische Ge­sundheit so ruiniert, dass er nicht mehr arbeiten könne. Simon Rope ist seit 35 Jahren bei der Bank und verlangt mehr als 200000 Pfund, weil sein Arbeitgeber eine Angststörung fahrlässig verschuldet habe, schreiben seine Anwälte. Rope habe mindestens 17 Kündigungsrunden überstanden, ist jedoch seit 2018 nicht mehr auf dem Handelsparkett gewesen. Er wurde krankgeschrieben und gilt als arbeitsunfähig. Jüngst haben sich Händler in Europa für kürzere Arbeitstage eingesetzt, um Beruf und Privatleben besser zu vereinbaren und ihre Gesundheit zu schützen. Die UBS bestreitet die Verletzung ihrer Sorgfaltspflicht gegenüber Rope.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.