Funding

Link11 sichert sich 26,5 Mill. Euro

Der IT-Sicherheitsdienstleister Link11 aus Frankfurt hat in einem Funding 26,5 Mill. Euro erhalten. Der langjährige Partner Pride Capital Partners stellte das Kapital zur Verfügung.

Link11 sichert sich 26,5 Mill. Euro

Cybersecurity-Start-up
Link11 sichert sich
26,5 Mill. Euro

fir Frankfurt

Der Frankfurter IT-Sicherheitsdienstleister Link11 hat sich in einer Finanzierungsrunde insgesamt 26,5 Mill. Euro Kapital von Pride Capital Partners gesichert. Der niederländische IT-Investor gehe eine Minderheitsbeteiligung an dem Start-up ein und stelle eine weitere Mezzanine-Finanzierung bereit, teilte Link11 am Mittwoch mit. Das Kapital sei für organisches wie anorganisches Wachstum bestimmt, heißt es. "Die neuen Mittel schaffen Raum für die geplanten Produktentwicklungen und die internationale Go-to-Market-Strategie."

Link11 bietet Unternehmen cloudbasierte IT-Sicherheitslösungen, mit Schwerpunkt auf dem Schutz gegen sogenannte Distributed-Denial-of-Service-Attacken (DDoS). Dabei legen die Angreifer Server lahm, indem sie sie mit einer Flut an Anfragen überlasten.

„Link11 ist in den vergangenen Jahren überdurchschnittlich gewachsen. Wir freuen uns, das Unternehmen bei der Produktentwicklung und zukünftigen Expansionsstrategie weiter zu begleiten", lässt sich Lars van ’t Hoenderdaal, Managing Partner von Pride Capital Partners, in der Mitteilung zitieren. Link11-Geschäftsführer und -Mitgründer Jens-Philipp Jung verwies auf die seit 2019 bestehende Kooperation mit Pride Capital Partners und auf die Möglichkeit, gemeinsam voranzuschreiten.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.