Mastercard stellt Spendenaktion um

Börsen-Zeitung, 6.6.2018 dpa-afx Liverpool - Nach der Kritik von Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite hat das Kreditkarten-Unternehmen Mastercard seine Spendenaktion mit dem brasilianischen Superstar Neymar und dem argentinischen Kapitän Lionel...

Mastercard stellt Spendenaktion um

dpa-afx Liverpool – Nach der Kritik von Brasiliens Fußball-Nationaltrainer Tite hat das Kreditkarten-Unternehmen Mastercard seine Spendenaktion mit dem brasilianischen Superstar Neymar und dem argentinischen Kapitän Lionel Messi geändert. Ursprünglich war geplant, bis 2020 für jedes Tor der beiden Markenbotschafter 10 000 Mahlzeiten an das Welternährungsprogramm der Vereinten Nationen zu spenden. Nun will Mastercard unabhängig von der Anzahl der Tore eine Million Mahlzeiten im laufenden Jahr spenden – zusätzlich zu den bereits verteilten 400 000 Essen. Nationalcoach Tite hatte die Spendenaktion am Wochenende kritisiert, weil sie die Superstars allein in den Fokus rücke.