Stellenabbau

Morgan Stanley streicht 1.600 Jobs

Morgan Stanleywird ihre weltweite Belegschaft um etwa 2 % reduzieren. Nach Angaben einer mit der Angelegenheit vertrauten Person betrifft der Stellenabbau rund 1.600 Beschäftigte.

Morgan Stanley streicht 1.600 Jobs

Bloomberg New York

Morgan Stanley wird ihre weltweite Belegschaft um etwa 2% reduzieren. Nach Angaben einer mit der Angelegenheit vertrauten Person betrifft der Stellenabbau rund 1600 Beschäftigte. Morgan Stanley verfügte am Ende des dritten Quartals über mehr als 80000 Mitarbeiter. „Man muss die Wachstumsrate berücksichtigen, die wir in den vergangenen Jahren hatten“, sagte James Gorman, Chief Executive Officer von Morgan Stanley, als die Bank im Oktober ihre Gewinne bekannt gab. „Wir haben während Covid einige Dinge darüber gelernt, wie wir effizienter arbeiten können. Das ist etwas, woran das Managementteam bis zum Ende des Jahres arbeiten wird.“

Die Führungskräfte von Goldman Sachs sowie der Bank of America warnten nun vor einer Verlangsamung von Stellenbesetzungen und verwiesen auf die unsicheren wirtschaftlichen Aussichten. Goldman-Vorstandschef David Solomon sagte, dass geringere Boni und sogar mögliche Entlassungen angesichts des Einbruchs der Geschäfte nicht überraschen sollten. Brian Moynihan, CEO der Bank of America, erklärte, dass sich die Einstellungen von Mitarbeitern verlangsamten, da weniger Beschäftigte das Institut verließen.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.