Assetmanagement

MPC Capital erwartet 2021 besseres Ergebnis

Der auf sachwertbasierte Investitionen spezialisierte Asset- und Investmentmanager MPC Capital hat 2020 infolge eines im zweiten Halbjahr wiedererstarkten Transaktionsgeschäfts den Umsatz um 8% auf rund 50,5 Mill. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor...

MPC Capital erwartet 2021 besseres Ergebnis

ste Hamburg

Der auf sachwertbasierte Investitionen spezialisierte Asset- und Investmentmanager MPC Capital hat 2020 infolge eines im zweiten Halbjahr wiedererstarkten Transaktionsgeschäfts den Umsatz um 8% auf rund 50,5 Mill. Euro gesteigert. Das Ergebnis vor Steuern habe sich trotz erhöhter Belastungen im Zuge der Corona-Pandemie sowie einmaliger Aufwendungen durch die Fokussierung auf das Investmentmanagement- und Transaktionsgeschäft auf 1,26 (0,85) Mill. Euro verbessert, teilte die Gesellschaft mit.

MPC Capital, die das gemanagte Transaktionsvolumen mit 1,1 Mrd. Euro und das im Auftrag von institutionellen Investoren verwaltete Vermögen mit 3,6 Mrd. Euro bezifferte, führt im Zuge einer geänderten Organisationsstruktur und Ausrichtung das Service- und Dienstleistungsgeschäft künftig vorwiegend in Gemeinschaftsunternehmen, um breiter und schlagkräftiger am Markt aufzutreten. Für 2021 erwartet MPC Capital infolge einer verbesserten Kostenbasis, des Hebens von Synergien sowie der Fokussierung auf wachstumsstarke, profitable Investmentstrategien eine deutliche Steigerung des Vorsteuerergebnisses. Dem MPC-Vorstand gehören nach dem Ende März geplanten Ausscheiden von Ignace Van Meenen (Vertrieb) und Karsten Markwardt (Recht, Immobilien Deutschland) künftig noch drei Mitglieder an.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.