Fintech

Niiio Finance erreicht erste Ziele

bg Frankfurt – Das börsengelistete Fintech Niiio Finance Group hat 2020 mit einem Umsatzplus von 12% auf 2,3 Mill. Euro abgeschlossen. Vorläufigen Zahlen zufolge wurden operativ (Ebitda) mit 45000 Euro knapp schwarze Zahlen geschrieben, nachdem im...

Niiio Finance erreicht erste Ziele

bg Frankfurt – Das börsengelistete Fintech Niiio Finance Group hat 2020 mit einem Umsatzplus von 12% auf 2,3 Mill. Euro abgeschlossen. Vorläufigen Zahlen zufolge wurden operativ (Ebitda) mit 45000 Euro knapp schwarze Zahlen geschrieben, nachdem im Vorjahr ein Verlust von 0,6 Mill. Euro ausgewiesen wurde. Die Prognosen wurden damit erfüllt. Mittelfristig sind die Wachstumsziele ambitionierter: Mit Umsetzung geplanter Akquisitionen strebe der Vorstand für die nächsten fünf Jahre (2022 bis 2026) eine durchschnittliche Wachstumsrate (CAGR) von rund 100% an, heißt es in einer Mitteilung. Um die Finanzkraft zu stärken, hatte Niiio kürzlich eine Wandelanleihe angekündigt, mit der bis zu 5 Mill. Euro eingenommen werden sollen.