Bitcoin-Mining

Northern Data kündigt Übernahme an

Die im Freiverkehr notierte Northern Data hat am Freitagabend ad hoc den Kauf eines Bitcoin-Mining-Unternehmens für bis zu 475 Mill. Dollar angekündigt. Da der Zukauf „im Wesentlichen mittels Kapitalerhöhung gegen Sachkapitaleinlage unter...

Northern Data kündigt Übernahme an

bn Frankfurt

Die im Freiverkehr notierte Northern Data hat am Freitagabend ad hoc den Kauf eines Bitcoin-Mining-Unternehmens für bis zu 475 Mill. Dollar angekündigt. Da der Zukauf „im Wesentlichen mittels Kapitalerhöhung gegen Sachkapitaleinlage unter Ausnutzung des bereits bestehenden genehmigten Kapitals 2021 durchgeführt würde“, wäre für die Abwicklung der Transaktion kein weiterer Beschluss der Hauptversammlung erforderlich, teilte die im Hosting von Rechnern für das Mining von Kryptowährungen aktive Gesellschaft mit, ohne den Namen der Zielgesellschaft zu nennen. Man gehe davon aus, dass die Transaktion schon im September 2021 abgeschlossen sein könnte. Die zu erwartenden positiven Effekte auf die Prognose für das Jahr 2021 sollen mit Vorlage des Geschäftsberichts 2020, der bislang auf sich warten gelassen hat, konkretisiert werden, wie es hieß.