Unicredit

Orcel will Händler aus London abziehen

Die HVB-Mutter Unicredit plant angeblich den Umzug von etwa 50 Händlern aus London nach Mailand. Anderen Medienberichten zufolge, will das Institut Investmentbanker einstellen.

Orcel will Händler aus London abziehen

bl Mailand

Die HVB-Mutter Unicredit plant angeblich den Umzug von etwa 50 Händlern aus London nach Mailand. Das berichtet die Agentur Bloomberg. Dem Vernehmen nach begründet Bankchef Andrea Orcel die Maßnahme unter anderem mit dem Brexit. Dass laut Bloomberg auch Händler aus München nach Mailand transferiert werden sollen, kann damit nicht begründet werden.

Anderen Berichten zufolge plant der seit April amtierende Orcel, der mit Rom über eine Übernahme von Teilen der mehrheitlich staatlichen Bank Monte dei Paschi di Siena verhandelt, bis zu 50 Investmentbanker einzustellen, um das Geschäft mit mittelständischen Firmenkunden auszubauen.

Die Bank will ihre Beratung verstärken und ihr Angebot an Investmentbanking-Produkten für Unternehmen in ihrem europäischen Netzwerk erweitern, heißt es. Unicredit könne auch Boutique-Berater erwerben, um den Prozess zu beschleunigen. Ein Sprecher von Unicredit lehnte eine Stellungnahme ab. Die neuen Mitarbeiter sollen angeblich Teil eines Teams unter Sam Kendall werden, der von der UBS kommt.