Privatbanken

Pictet verlegt Europasitz nach Frankfurt

Die Schweizer Privatbank Pictet hat ihre Europazentrale von Luxemburg nach Frankfurt verlegt. Deutschland als stärkste Volkswirtschaft Europas sei von zentraler Bedeutung für die Strategie von Pictet.

Pictet verlegt Europasitz nach Frankfurt

Pictet mit Europasitz jetzt in Frankfurt

wbr Frankfurt

Die Schweizer Privatbank Pictet hat ihre Europazentrale von Luxemburg nach Frankfurt verlegt. Unter dem Namen Bank Pictet & Cie (Europe) AG werden in Deutschland künftig rund 70 Mitarbeiter tätig sein. Die Frankfurter Tochtergesellschaft der Schweizer Gruppe hat zudem Niederlassungen in Luxemburg, Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und Monaco. CEO der Bank Pictet & Cie (Europe) wird Christian Schröder, der seit mehr als 20 Jahren in der Pictet-Gruppe tätig ist. Die Verlegung betrifft die Bankgeschäfte, nicht das Assetmanagement.

Für Renaud de Planta, Senior-Teilhaber der Pictet-Gruppe, ist der Schritt ein „Meilenstein“. Nach der Expansion in Asien und Nordamerika in den letzten Jahren stehe die Verlagerung der Einheit nach Frankfurt für weiteres Wachstum in Europa. Die Schweiz und Europa seien der Heimatmarkt der Bank und Deutschland als stärkste Volkswirtschaft Europas sei von zentraler Bedeutung für die Strategie von Pictet.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.