Fintech

Pliant schließt Seed-Runde ab

Erst im August hat das Berliner Fintech Pliant in einer Seed-Runde gut 5 Mill. Euro bei Investoren eingesammelt. Seither wurden die Umsätze verfünffacht. Die neue Seed-Runde fällt immerhin mehr als dreimal so groß wie im Sommer aus.

Pliant schließt Seed-Runde ab

sp Berlin

Das Berliner Fintech Pliant hat eine weitere Seed-Runde abgeschlossen und 18 Mill. Euro bei den Bestandsinvestoren Alstin Capital, Main Incubator und Saber sowie dem neuen Fintech-Fonds „Embedded/Capital“ von Finleap-Gründer Ramin Niroumand eingesammelt. Mit den frischen Mitteln wollen die Gründer Malte Rau und Fabian Terner die Expansion ins europäische Ausland vorantreiben. Das 2020 gegründete Unternehmen bietet Firmenkunden digitale Kreditkartenlösungen und ihre Integration in bestehende Prozesse beim Kunden an. Erst Anfang August hatte Pliant in einer  Seed-Runde bei Investoren unter Führung von „Alstin Capital“ – dem Venture-Fonds von Carsten Maschmeyer – 5,5 Mill. Euro eingesammelt. Seither hat Pliant den Umsatz verfünffacht. „Für uns ist das Commitment unserer Investoren ein Beweis dafür, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden“, sagte Terner.