Firmenjubiläum

R+V fördert Zukunftsprojekte

Die genossenschaftliche R+V Versicherung stellt zu ihrem 100. Geburtstag 1,6 Mill. Euro für Zukunftsprojekte zur Verfügung. Im Rahmen der Mission Miteinander soll „ein eigens gestaltetes Tiny House durch Deutschland fahren und Projekte fördern,...

R+V fördert Zukunftsprojekte

tl Frankfurt

Die genossenschaftliche R+V Versicherung stellt zu ihrem 100. Geburtstag 1,6 Mill. Euro für Zukunftsprojekte zur Verfügung. Im Rahmen der Mission Miteinander soll „ein eigens gestaltetes Tiny House durch Deutschland fahren und Projekte fördern, die Lösungen für elementare Probleme unserer Zeit bieten“, teilt der Versicherer mit.

Gemeinnützige Vereine und Organisationen sowie Privatpersonen werden aufgerufen, ihre Zukunftsprojekte mit einer kurzen Beschreibung auf der Website www.mission-miteinander.de einzureichen. Dabei könne es sich um bereits existierende Projekte handeln oder um konkrete Ideen. Sie müssten sich an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (UN Sustainable Development Goals) sowie an den Förderkriterien der R+V Stiftung ausrichten und aus einem von fünf Themenfelder stammen: Soziales und Gerechtigkeit, Wirtschaft und Technik, Umwelt- und Klimaschutz, Bildung sowie Gesundheit. Im Frühsommer sollen die R+V-Mitarbeiter die zu fördernden Projekte auswählen.