Privatkundengeschäft

Sberbank Europe weitet Kreditvolumen aus

Die Sberbank Direct erreicht mit ihrem Sofortkredit für Privatkunden zum Ende des dritten Quartals ein Kreditvolumen von mehr als 600 Mill. Euro.

Sberbank Europe weitet Kreditvolumen aus

BZ Frankfurt – Die im deutschen Privatkundengeschäft tätige Sberbank Europe hat am Mittwoch über die Entwicklung der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres be­richtet. Den Angaben zufolge er­reichte die Sberbank Direct mit ihrem Sofortkredit für Privatkunden zum Ende des dritten Quartals ein Kreditvolumen von mehr als 600 Mill. Euro – diese Schwelle wurde zu diesem Zeitpunkt das erste Mal erreicht.

Dabei habe das 2018 in Deutschland eingeführte Produkt „Sofortkredit“ mit seiner schnellen Abwicklung überzeugt, heißt es. Auch das Tages- und Festgeldkonto der Sberbank Direct erfreue sich großer Beliebtheit, womit sich das Einlagenvolumen auf mehr als 1,2 Mrd. Euro erhöhte, heißt es in der Mitteilung. Als Direktbank fokussiert sich die Sberbank Direct auf reine Online-Vertriebskanäle und bietet neben verzinsten Tages- und Festgeldangeboten seit Mitte 2018 auch Ratenkredite an.

Wie außerdem bekannt wurde, hat Sonja Sarközi als CEO der Sberbank Europe AG zur Jahresmitte vom Aufsichtsrat eine Vertragsverlängerung um drei Jahre erhalten. „Mit einem konsequenten Kundenfokus, der schrittweisen Transformation zu einer vollumfänglichen Digitalbank und dem stetigen Kundenwachstum konnte Sonja Sarközi die Sberbank Europe in den vergangenen Jahren auf erfolgreichen Zukunftskurs führen“, so AR-Chef Siegfried Wolf.