Stellenabbau

Unicaja will rund 1 500 Jobs streichen

Die spanische Bank Unicaja plant den Abbau von rund 1500 Stellen. Wie am Freitag bekannt wurde, hat das Institut mit den Gewerkschaften eine entsprechende Vorvereinbarung abgeschlossen. „Die Comisiones Obreras begrüßen die Vereinbarung, die...

Unicaja will rund 1 500 Jobs streichen

Reuters Madrid

Die spanische Bank Unicaja plant den Abbau von rund 1500 Stellen. Wie am Freitag bekannt wurde, hat das Institut mit den Gewerkschaften eine entsprechende Vorvereinbarung abgeschlossen. „Die Comisiones Obreras begrüßen die Vereinbarung, die freiwillige und bezahlte Austritte garantiert, die die unter 50-Jährigen schützt, die Abfindungen verbessert und Alternativen zur erzwungenen Mobilität bietet“, heißt es in der Mitteilung der Gewerkschaft, die bei Unicaja den größten Einfluss hat. Nach der Übernahme des Rivalen Liberbank hatte Unicaja bereits im Oktober angekündigt, dass zur Kosteneinsparung etwa 15% der Mitarbeiter entlassen würden und mehr als ein Viertel der Filialen geschlossen ­werde.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.