Neue Funktionalitäten für Geldanlage und Zahlungsverkehr

Unitplus gibt ihrer App ein Update

Unitplus vereint in ihrer App Sparen, Geldanlage und Zahlungsverkehr und baut die Funktionalitäten dafür nun aus.

Unitplus gibt ihrer App ein Update

Das Berliner Start-up Unitplus nimmt das erste größere Update ihres Angebotes vor. Mit diesem werde man von Bezahl-, Tages- und Festgeldangeboten bis zur langfristigen Geldanlage bei Robos und klassischen Assetmanagern eine vollumfängliche Verbesserung anbieten, sagte CEO und Mitgründer Fabian Mohr der Börsen-Zeitung. "Damit kommen wir unserem Ziel, sämtliche Bezahl-, Spar- und Anlagelösungen in einem intelligenten Kapitalmarktprodukt zu integrieren, ein großes Stück näher."

Guter Marktstart mit Tagesgeld-Angebot

Das Fintech hatte mit dem Produkt Cashplus für Tagesgeld einen guten Marktstart. Es war eines der ersten Angebote, das Retailkunden Zugang zu Geldmarktrenditen verschaffte. Mohr zufolge positioniert sich das 2021 gegründete Unternehmen bewusst als Gegenpol zu klassischen Sparprodukten und Broker-Lösungen.

Das neue Angebot erlaube es, in bis zu 7 Portfoliostrategien gleichzeitig zu investieren, so Mohr. "Zusätzlich kann ab heute die präferierte Anlagestrategie mit dem weltweiten Zahlungsverkehr über die Unitplus Bankkarte sowie Apple Pay und Google Pay verknüpft
werden." Auch Sparpläne lassen sich nun basierend auf dem individuellen Ein- und Ausgabeverhalten mittels Künstlicher Intelligenz und Open Banking einrichten.

2 Millionen Euro an Zahlungsvolumen innerhalb von vier Monaten

Den Angaben zufolge hat Unitplus innerhalb von vier Monaten mehr als 2 Mill. Euro an Zahlungsvolumen mit am Geldmarkt angelegten Geld abgewickelt. Dabei werden die Zinsguthaben bislang am häufigsten für Lebensmitteleinkäufe (35%) sowie zum auswärts Essen und Trinken gehen (20%) eingesetzt, wie es in einer Mitteilung heißt. Unitplus äußert sich bislang nicht zu den aktuellen Geschäftszahlen. Aus dem Umfeld des Start-ups ist zu hören, dass bereits eine leicht vierstellige Anzahl an neuen Depots im Monat eröffnet würde und aktuell mehrere Millionen Euro an Netto-Inflows pro Woche hinzukämen.

Unitplus gibt ihrer App ein Update

bg Frankfurt

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.