Assetmanagement

Zwei Drittel kommen durch

Der Financial Reporting Council hat zwei Dritteln der Bewerber nach eingehender Prüfung attestiert, dass sie dem UK Stewardship Code folgen. Auch die DWS gehört dazu.

Zwei Drittel kommen durch

hip London

– Der Financial Reporting Council (FRC) hat die Liste der von ihm akzeptierten Unterzeichner des UK Stewardship Code veröffentlicht. Wie das unabhängige Aufsichtsgremium mitteilt, wurden zwei Drittel der Bewerber akzeptiert. Alles in allem seien 189 Bewerbungen von 147 Vermögensverwaltern, 28 Eigentümern von Vermögenswerten wie Pensionsfonds oder Versicherungen sowie 14 Dienstleistern der Assetmanagement-Branche eingegangen. Am Ende kamen 125 Firmen auf die Liste, darunter auch die Fondsgesellschaft DWS. Unternehmen, die es nicht geschafft haben, hätten entweder nicht alle Prinzipien des Codes berücksichtigt oder ihre Herangehensweise nicht ausreichend dargelegt, sondern sich stattdessen auf allgemein gehaltene Statements verlassen.

„Wir sind stolz auf unsere robuste Herangehensweise bei der Beurteilung und ermutigen diejenigen, die keinen Erfolg hatten, unser Feedback zu überdenken und sich erneut zu bewerben“, sagte Jon Thompson, der CEO des FRC.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.