FinanzmarktkalenderPodcast "7 Tage Märkte"

BMW und Commerzbank unter Erwartungsdruck

In der KW45 veröffentlicht die Commerzbank Zahlen zum dritten Quartal, während die Bundesbank den 20. Finanzstabilitätsbericht präsentiert. Doch viele Blicke werden auf die Autoindustrie gerichtet sein, denn BMW legt als letzter großer deutscher Autobauer Quartalszahlen vor.

BMW und Commerzbank unter Erwartungsdruck

In der 45. Kalenderwoche wird mit Spannung auf die Zahlen zum dritten Quartal der Commerzbank geblickt. Und auch der 20. Finanzstabilitätsbericht der Deutschen Bundesbank wird viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Jedoch wird ein besonders starker Fokus auf der Automobilindustrie liegen, denn BMW wird als letzter großer deutscher Autobauer Quartalszahlen vorlegen.

Weshalb BMW die Branchenkrise bislang besser bewältigt hat als andere Autohersteller, aber dennoch Anfang Oktober seine Jahresziele senken musste, und wie das Geschäft in China sowie den anderen Regionen läuft, erläutert Joachim Herr, Korrespondent in München, im Gespräch mit Franz Công Bùi, der im Anschluss daran gemeinsam mit Sabine Reifenberger weitere Themen und Ereignisse vorstellt, die in der kommenden Woche wichtig werden.