Podcast "7 Tage Märkte"

Siemens, Siemens Energy, Türkei-Wahl, Commerzbank und Deutsche Börse im Blick

Siemens und Siemens Energy stehen im Fokus der neuen Podcast-Wochenvorschau #7TageMärkte. Außerdem gibt es den Ausblick auf die wichtigsten Termine der KW 20, darunter die Präsidentschaftswahl in der Türkei, die Zahlenvorlage zum 1. Quartal der Commerzbank und die Hauptversammlung der Deutschen Börse.

Siemens, Siemens Energy, Türkei-Wahl, Commerzbank und Deutsche Börse im Blick

Die bevorstehende Arbeitswoche ist zwar mancherorts wegen des Feiertags Christi Himmelfahrt verkürzt, hat aber dennoch einige spannende Termine und Ereignisse zu bieten. Im Blickpunkt stehen unter anderem die Präsidentschaftswahl in der Türkei, die Zahlenvorlage zum ersten Quartal der Commerzbank und die Hauptversammlung der Deutschen Börse.

undefined

Ein besonderer Fokus der Kapitalmärkte liegt aber auch auf den Zahlen von Siemens und Siemens Energy für das zweite Quartal. Die Lage und Perspektiven von Siemens Energy nach einem verhagelten Start ins Geschäftsjahr und einer Kapitalerhöhung Mitte März sowie auch vom Mutterhaus Siemens, das Ende März bereits einen Sondergewinn in Höhe von knapp 1,6 Mrd. Euro nach Steuern vermelden konnte, skizziert Michael Flämig, Leiter des Münchner Korrespondentenbüros, im Gespräch mit Franz Công Bùi, der im Anschluss daran gemeinsam mit Sabine Reifenberger weitere Themen und Ereignisse vorstellt, die in der anstehenden 20. Kalenderwoche wichtig werden.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.
Es wurden keine Inhalte gefunden, die den Filterkriterien entsprechen.