Brexit

Frost verhandelt mit der EU

Der Ex-Brexit-Unterhändler David Frost (55) wird künftig anstelle von Staatsminister Michael Gove weiter mit der EU über die künftigen Beziehungen verhandeln. Er wurde am Mittwochabend offiziell ins britische Regierungskabinett berufen und ist ab...

Frost verhandelt mit der EU

dpa-afx

Der Ex-Brexit-Unterhändler David Frost (55) wird künftig anstelle von Staatsminister Michael Gove weiter mit der EU über die künftigen Beziehungen verhandeln. Er wurde am Mittwochabend offiziell ins britische Regierungskabinett berufen und ist ab März Staatssekretär für die künftige Beziehung Großbritanniens zur Europäischen Union. Dabei übernimmt er auch die Leitung des gemeinsamen Ausschusses mit der EU. Gove hatte darin zuvor mit dem EU-Kommissionsvize Maros Sefcovic an der konkreten Umsetzung des Brexit-Abkommens gearbeitet. Zuletzt ging es dabei verstärkt um Übergangsregeln für die britische Provinz Nordirland. Frost, der auch dem Oberhaus angehört, gilt als Vertrauter von Premier Boris Johnson.