Anleihen

Anleger greifen bei Langläufern zu

Bei langlaufenden Anleihen greifen Anleger nach wie vor zu. Das ließ sich gestern auch am Beispiel von Österreich ablesen. Österreich ging mit zwei Anleihen an den Start. Es gab einen vierjährigen Bond über 4 Mrd. Euro, der zum Spread von minus...

Anleger greifen bei Langläufern zu

kjo Frankfurt

Bei langlaufenden Anleihen greifen Anleger nach wie vor zu. Das ließ sich gestern auch am Beispiel von Österreich ablesen. Österreich ging mit zwei Anleihen an den Start. Es gab einen vierjährigen Bond über 4 Mrd. Euro, der zum Spread von minus 18 Basispunkten (BP) platziert wurde. Für ihn kamen Orders von mehr als 26,6 Mrd. Euro zusammen. Des Weiteren gab es einen Bond über 50 Jahre Laufzeit über 1,75 Mrd. Euro, der zum Spread von 32 BP bei den Investoren untergebracht wurde. Für ihn kamen Orders im Umfang von mehr als 13 Mrd. Euro zusammen.

Gut gefragt war auch eine Anleihe aus Spanien. Offeriert wurde ein bis 2037 laufender Bond, der im Volumen von 6 Mrd. Euro kam. Er wurde platziert zu einem Spread von 15 BP und kam auf ein Orderbuch von mehr als 42 Mrd. Euro.