Aktivität bei Anlageprodukten

Bitcoin-Volumina ziehen an

Die Handelsvolumina bei Krypto-Anlageprodukten haben in der vergangenen Woche kräftig zugelegt. Hauptverantwortlich waren dabei Vehikel auf die führende Cyberdevise Bitcoin.

Bitcoin-Volumina ziehen an

xaw Frankfurt

Die Handelsvolumina bei Kryptowährungen legen trotz des schwierigen Umfelds zu. Laut dem Vermögensverwalter Coinshares beliefen sich die Trading-Flüsse bei Anlageprodukten auf digitale Vermögenswerte in der vergangenen Woche auf 1,3 Mrd. Dollar, was einen Anstieg von 77% gegenüber der Vorwoche bedeutete. Hauptverantwortlich waren dabei Vehikel auf die führende Digitalwährung Bitcoin. Auch die täglichen Volumina am Spotmarkt fielen gemäß Daten der Plattform Coinmarketcap im Durchschnitt der vergangenen sieben Tage deutlich höher aus als zuvor.

Zwar fielen die Nettomittelzuflüsse bei Krypto-Anlageprodukten laut Coinshares mit 6,1 Mill. Dollar immer noch sehr gering aus. Die anziehende Handelsaktivität heben die Analysten des Vermögensverwalters aber positiv hervor. Im bisherigen Jahresverlauf lasten die restriktive Geldpolitik der Federal Reserve und die damit einhergehende Risikoaversion an den Finanzmärkten auf den Krypto-Volumina. Insolvenzen mehrerer Digital-Assets-Dienstleister verunsichern die Investoren noch zusätzlich. Krypto-Enthusiasten hoffen nun, dass eine neue Welle der institutionellen Adoption den Markt in den kommenden Monaten belebt.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.