Meinungen über Aktien

Brenntag zum Kauf empfohlen

SRH Alsterresearch rät nun zum Kauf der Aktie des Chemikalienhändlers Brenntag. Bisher hatten die Analysten den Titel mit „Hold“ eingestuft. Als Kursziel erachten sie 88 Euro für angemessen, bisher waren es 80 Euro. Derzeit notiert der Titel mit...

Brenntag zum Kauf empfohlen

ku

SRH Alsterresearch rät nun zum Kauf der Aktie des Chemikalienhändlers Brenntag. Bisher hatten die Analysten den Titel mit „Hold“ eingestuft. Als Kursziel erachten sie 88 Euro für angemessen, bisher waren es 80 Euro. Derzeit notiert der Titel mit 77,24 Euro. Die Analysten verweisen darauf, dass das Unternehmen seine Prognose für das operative Ergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Ebitda) für 2021 um rund 7% angehoben hat. Als Grund für die Verbesserung der Prognose verweisen die Analysten auf die starken Ergebnisse des ersten Quartals und den nach Unternehmensangaben fortgesetzten positiven Trend in das zweite Quartal hinein. Man habe auch die Perspektiven für den Rest des Jahres berücksichtigt, merken die Analysten an. Sie verweisen auf organisches Wachstum, die erwarteten Effizienzgewinne aus der Implementierung des „Projekts Brenntag“ und auf die Ergebnisbeiträge von Akquisitionen, die Brenntag bereits erfolgreich abgeschlossen hat.