Anleihen

Bundrendite nähert sich Nulllinie

Nach der Fed-Sitzung hat sich die zehnjährige Bundrendite wieder der Nulllinie genähert. Am Primärmarkt begab Inter Mailand eine fünfjährige Anleihe.

Bundrendite nähert sich Nulllinie

ck Frankfurt

Nachdem die Fed eine noch restriktivere geldpolitische Linie verkündet hatte, haben die Staatsanleiherenditen am Donnerstag angezogen. Die laufende Verzinsung der zehnjährigen Bundesanleihe näherte sich mit –0,025% wieder der Nulllinie, lag zuletzt aber nur noch 1 Stelle über Vortagsniveau bei –0,06%. Die zehnjährige Treasury-Rendite stieg bis auf 1,86%, lag aber am frühen Abend 4,5 Stellen unter Vortagsniveau bei 1,80%.

Die NRW.Bank begab eine achtjährige Anleihe mit einem Volumen von 500 Mill. Euro. Platziert wurde das mit einem Kupon von 0,125% ausgestattete Papier zu 8,5 Basispunkten unter der Swap-Mitte. Federführer der Emission waren Commerzbank, DekaBank und Landesbank Baden-Württemberg. Der italienische Fußballverein Inter Mailand legte unter der Federführung von Goldman Sachs eine fünfjährige, erstmals nach zwei Jahren kündbare und erstrangige Anleihe im Volumen von 414 Mill. Euro auf. Nach ersten Vorstellungen von 6,75% bis 7% wurde der Zins mit 6,75% festgelegt. Die Ratingagentur Fitch benotet die Emittentin mit „B+“.

BZ+
Jetzt weiterlesen mit BZ+
4 Wochen für nur 1 € testen
Zugang zu allen Premium-Artikeln
Flexible Laufzeit, monatlich kündbar.